Allgemeine Verkaufsbedingungen
Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für alle Käufe bei Hakans Imbiss, die von Privatkunden getätigt werden. Privatkunden in diesem Sinne sind Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, soweit die von ihnen bestellten Waren weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Geschäftskunden werden gebeten, Bestellungen über den telefonischen Weg zu tätigen und dies ausdrücklich anzugeben.
Vertragsabschluss
Die Präsentation unserer Waren und der Einräumung der Möglichkeit zur Bestellung stellt unsererseits ein konkretes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Durch ihre Bestellung nehmen sie das Angebot an und der Kaufvertrag ist zustande gekommen. Hierüber erhalten sie eine Bestellbestätigung in Form eines Bestellcodes nach Abschluss der Bestellung. Bewaren sie diesen Code bis zu Abholung der Ware gut auf.
Preise
Die ausgezeichneten Preise sind Endpreise inkl. Umsatzsteuer. Es gilt der Betrag, der jeweils zum Zeitpunkt der verbindlichen Bestellung ausgewiesen ist.
Zahlung
Die Bezahlung erfolgt vor Ort bei der Abholung der Waren im Geschäft. Bitte bringen sie den entsprechenden Betrag mit.
Zurückbehaltungsrecht
Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht.
Abholung
Alle bestellten Waren müssen von ihnen im Geschäft abgeholt werden. Wie bieten keine Lieferung an. Die Bearbeitung ihrer Bestellung beträgt mindestens 10 Minuten. Eine geschätzte Abholzeit wird ihnen vor dem Abschluss der Bestellung angezeigt. Diese kann sich je nach momentaner Auslastung noch während der Bearbeitung ändern. Der Status der Bestellung kann hier verfolgt werden. Mit der Bestellung verpflichten sie sich die bestellten Waren zum geschätzten Zeitpunk abzuholen. Ist die nicht möglich ist die Bestellung in unserem online shop untersagt.
Anwendbares Recht
Der zwischen ihnen und Hakans Imbiss abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.
Gerichtsstand
Sofern sie entgegen ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis [Sitz des Betreibers des Online-Shops].
Schlussbestimmungen
(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt, insoweit ein Vertragspartner hierdurch nicht unangemessen benachteiligt wird.
(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.